Persönliches

  • Geboren wurde ich am 29. April 1980 in Waldshut.
  • Seit dem Jahr 2010 bin ich mit meiner Frau Monika Boch verheiratet und habe mit ihr drei Kinder, die beiden Töchter Enna‐Letizia und Josephine und Sohn Vincent.
  • In meiner Freizeit gehe ich gerne Laufe oder Fahrradfahren. Pforzheim mit seiner wundervollen Landschaft bietet hierfür genügend Abwechslung. Ob flach an den drei Flüssen entlang laufen oder mit dem Fahrrad hoch in den Schwarzwald oder in das Kraichgau – Pforzheim bietet Abwechslung und Natur pur. Aber auch der E-Sport hat es mir angetan. Als Bleifuss liebe ich es in einem SimRig (ein Setup für Rennsimulationen, das aus einem realistischen Rennlenkrad, Pedalen und einem stabilen Rennsitz besteht) über die Nordschleife, den Nürburgring oder in Monza zu fahren.

 

 

Schulbildung

1986 – 1996 Schulzeit mit mittlerer Reife an der Grund- und Werkrealschule Gablenberg in Stuttgart

Ballettstudium

1991 – 1996 Ausbildung an der John Cranko Schule in Stuttgart

1996 – 1997 Ausbildung an der Heinz-Bosl-Stiftung in München

 

Berufliche Tätigkeit

1998 – 2001 Ausbildung zum Polizeibeamten

2001 – 2003 Einsatzbeamter der Einsatzhundertschaft

2003 – 2011 Polizeibeamter beim Polizeipräsidium Stuttgart

August 2011 –  August 2017: Bürgermeister der Gemeinde Epfendorf

Seit 01.08.2017 Oberbürgermeister der Stadt Pforzheim

 

Politik und Ehrenamt

  • Beisitzer Landesvorstand CDU Baden-Württemberg
  • Beisitzer Bezirksvorstand CDU Nordbaden
  • Mitglied im Lions Club Pforzheim
  • Mitglied im Arbeitskreis Polizei der CDU Baden-Württemberg